Heißhunger beim Abnehmen? Die 7 besten Tricks für dich zusammengefasst!

Frau mit Heißhunger

Sich an einen Abnehm-Plan zu halten kann manchmal echt deprimierend sein. Aber zum Glück hat eine Studie der Yale Universität herausgefunden, dass man bestimmte Lebensmittel zu gewissen Tageszeiten essen kann, um den Heißhunger zu verhindern.

Experten schwören darauf, dass diese einzigartigen Tricks jeglichen Heißhunger eliminieren….

Ja, sogar wenn Schokolade im Spiel ist!

—> Hier klicken für die gesamte Liste der 7 Wege, um deinen Heißhunger zu stoppen

1) Das große Futtern nach dem Mittagessen

Jeder kennts: Im Laufe des Nachmittags fühlt man das unglaubliche Bedürfnis naschen zu müssen! Laut der neuen Yale Studie sollte man zucker- oder kohlenhydratreiche Lebensmittel schon kurz vor dem Nachmittagsheißhunger essen, um zu verhindern, dass man Sachen isst, die nicht so gut sind. Probier es einfach mal mit einem kohlenhydrat- oder zuckerhaltigen, kleinen Snack kurz nach dem Mittagessen.

Ein belegtes Brötchen zu Mittag und ein kleines Stückchen Schokolade kann also die schlimmsten Naschattacken am Nachmittag verhindern. Und wenn du mal wirklichen Heißhunger auf Schokolade hast, dann ist der nächste Tipp genau das richtige für dich.

2) Der Moment, wenn du alles für Schokolade geben würdest

Nach dem letzten Tipp weißt du, wie man das Nachmittagsnaschen verhindert. Aber was, wenn du wirklich Heißhunger auf Schokolade verspürst? Wenn du häufig Heißhunger auf Schokolade hast, dann probier es einfach mal mit dem folgenden Tipp:

Das nächste Mal, wenn du schon weißt, dass du Schoki-Heißhunger haben wirst, plane einfach im Voraus. Und zwar indem du eine Stunde vorher eine halbe Tasse Müsli mit Trockenfrüchten und Nüssen isst.

Wenn es wirklich unaushaltbar werden sollte, dann ist es vollkommen okay, nachzugeben. Mach dir einfach eine Tasse Kakao mit fettarmer Milch oder Mandelmilch. Das macht dich satt und gibt dir ein Zucker-Hoch ohne viele Kalorien.

Schoki-Heißhunger ist zwar wichtig, aber was, wenn man abends auf dem Sofa sitzt und schnell mal bisschen snacken muss? Dann wird der nächste Tipp sehr hilfreich für dich sein.

—> Hier klicken für die gesamte Liste der 7 Wege, um deinen Heißhunger zu stoppen

3) Der Snack vorm Schlafen

Das mit der Schokolade ist so eine Sache… 

Aber der Snack vor dem Schlafen ist bekanntlich nochmal was anderes.

Und das muss nicht immer Schokolade sein. Das können auch mal Chips sein oder irgendwas anderes kleines. Vor allem, wenn die Kinder schon im Bett sind und man es sich noch auf der Couch mit einem Buch oder einer interessanten Fernsehsendung gemütlich machen möchte.

Der Zeitraum zwischen Abendbrot und Bett ist voller Möglichkeiten bei der Diät nachzugeben. Vor allem an Wochenenden, wo man echt zu kämpfen hat. Denn dann ist ja alles verfügbar und der Gang zum Kühlschrank oder Bonbonschrank ist nicht so weit.

Naja, das Fenster zwischen Abendessen und Schlaf ist wirklich das Schlimmste, auch wenn man sich vielleicht ein Glas Wein beim Abendessen gegönnt hat. Man kann hier das Verlangen und den Heißhunger ein wenig eindämmen, indem man sich direkt nach dem Abendbrot einen ganz kleinen Nachtisch gönnt:

Vier bis sechs Stück getrocknete Aprikosen oder anderes Trockenobst sind ideal. Das beruhigt die innere Naschkatze vor dem Schlafen.

Abgesehen vom Abend gibt es natürlich auch noch andere Tageszeiten, zu denen man besondere Regeln beachten sollte, um den Heißhunger zu stillen. Diese Regeln findest du, wenn du dir die Tipps 4 bis 7 durchliest:

—> Hier klicken, für die Tipps 4 bis 7 gegen deinen Heißhunger

 

 


 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann klicke doch links oder unterhalb des Artikels auf das Facebook-Logo, um den Artikel mit deinen Freunden zu teilen.

 

Beitrags-Foto: © Poulsons Photography

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort